Über uns

Stefan Hofer

Menschen zu einem besseren Sehen und Aussehen zu verhelfen ist mir ein großes Anliegen und Freude zugleich.

Ich habe meinen Beruf 1987 mit der Ausbildung zum Augenoptiker in Düren begonnen und diese 1990 mit Erfolg abgeschlossen. Seit 1995 bin ich staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister. Zunächst habe ich als angestellter Meister im Rheinland gearbeitet, bis ich dann 2001 mit meiner Familie nach Ostwestfalen – Lippe umgezogen bin. Auch hier war ich zunächst in einem Detmolder Optikfachgeschäft tätig. Als sich mir 2004 die Möglichkeit zur Selbstständigkeit bot, ergriff ich die Chance, den Beruf nach meinen Ideen zu verwirklichen.

Den Kunden ein inhabergeführtes Geschäft, mit den Vorzügen einer direkten Ansprache und immer persönlichen Kundennähe zu bieten, hat mich von Anfang an begeistert.

Eine individuelle Beratung mit Fachkompetenz steht dabei im Mittelpunkt und dies soll unseren Kunden das Gefühl geben, gut aufgehoben zu sein.

Genau darin sehe ich eine Möglichkeit, dem ständig wachsenden Markt des Internethandels entgegenzutreten. Die Nähe zum Kunden und die Flexibilität in der Beratung kann das Internet nicht gewährleisten und das ist unsere Stärke.

Kerstin Hofer

Mein Name ist Kerstin Hofer (geborene Mesch) und ich bin in der Mitte Lippes zwischen Detmold, Lemgo und Blomberg aufgewachsen. Nachdem ich 1985 mein Abitur in Detmold auf dem Christian-Dietrich-Grabbe Gymnasium abgelegt hatte, fing ich die Ausbildung zur Augenoptikerin in einem Lemgoer Betrieb an und bestand hier meine Gesellenprüfung. Im September 1991 ging ich zur Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln, um dort meinen staatlich geprüften Augenoptiker und den Augenoptikermeister zu machen. Ab Januar 1994 arbeitete ich als verantwortliche Meisterin in einem Detmolder Optikgeschäft. Es folgte im Jahr 2000 ein Umzug ins Rheinland. Von dort ging es 2001, inzwischen verheiratet und mit einem Sohn, zurück ins Lipperland, wo 2003 noch eine Tochter geboren wurde.

Am 28. Februar 2004 eröffneten mein Mann Stefan und ich unser eigenes Geschäft.

Wir sind ein gutes, eingespieltes Team und gehen unserer Tätigkeit mit Herzblut nach.

Machen Sie sich ein Bild von uns